Aktuell

Sonntag, 03. Dezember 2017:

Advent im Dekanat

Mit vielen interessanten Angeboten begleitet Sie das Dekanat Tuttlingen-Spaichingen durch die diesjährige Adventszeit.

 

[mehr]

Mittwoch, 18. Oktober 2017:

Neue Impulse für die Arbeit

Das halbjährliche Treffen der Pfarramtssekretärinnen führte diesmal nach Mühlheim an der Donau. Es war ein Tag der Begegnung und Wertschätzung.

[mehr]

Donnerstag, 05. Oktober 2017:

Update im Jugendreferat

Mit großer Freude wurde Jenny Dörner als neue Dekanatsjugendreferentin im Dekanat Tuttlingen-Spaichingen eingesetzt.

[mehr]

Donnerstag, 21. September 2017:

Senioren unterwegs

130 Senioren folgten der Einladung des Altenwerkes zur Dekanatswallfahrt 2017 an den Bodensee, nach Heiligenberg und auf den Höchsten. Das Wetter war prächtig und die Stimmung toll.

[mehr]

Samstag, 16. September 2017:

Trost in Zeiten der Trauer

Mit Erfolg haben nun 14 Teilnehmer die Ausbildung zur Trauerbegleitung abgeschlossen. Kursleiterin Ulrike Backhaus und Dekanatsreferent Hans-Peter Mattes übergaben im Rahmen einer Feier die Urkunden.

[mehr]

Mittwoch, 06. September 2017:

Tuttlinger Nachtkultour 2017

Am 9. September 2017 ist es wieder soweit. Dann steht die Kultur ganz im Zeichen der Stadt. Über 80 Veranstaltungen wird es geben.

[mehr]

Donnerstag, 27. Juli 2017:

Auch die Seele fliegt mit

Die diesjährige Exkursion der Dekanatskonferenz führte nach Stuttgart. Lebendige Kirche am Ort erlebten die pastoralen Mitarbeiter so bei der Flughafenseelsorge.

[mehr]

Sonntag, 23. Juli 2017:

Festivalgottesdienst bewegt

Der Burghof war wieder dicht gefüllt und viele Gäste feierten mit. Der Ökumenische Festivalgottedienst gehört nun fest zur Tradition des Tuttlinger Honbergsommer.

[mehr]

Sonntag, 02. Juli 2017:

Im Glauben eins sein

Der diesjährige 71. Männertag stand diesmal ganz im Zeichen der Ökumene. Gast war dabei Landesbischof i.R. Dr. Eberhardt Renz.

[mehr]

Freitag, 30. Juni 2017:

Begegnung mit der Heimat

Seit über 10 Jahren gibt es die Reihe "Pilgerwege" im Landkreis Tuttlingen. Jetzt gibt es darüber eine Fotoausstellung im Landratsamt.

[mehr]

News 1 bis 10 von 417

  vor >